Feedback unserer Myanmarreise im Februar 2015

Liebes berghorizonte Team,

hier das Wichtigste kurz zusammengefasst: Uns hat die Reise in Myanmar ausserordentlich gefallen. Es hat alles geklappt, das Programm und die Reiseleiter entsprachen ganz unseren Erwartungen und wir würden sofort nochmals gehen. Alle Stationen haben sich gelohnt und waren auf ganz unterschiedliche Weise toll, das absolute Highlight war die Ballonfahrt bei Sonnenaufgang in Bagan. Wirklich etwas ganz Einmaliges!

Eine Bemerkung: Ich nehme an, dass wir auf dem Schiff von Mandelay nach Bagan Plätze der besten Kategorie hatten, d.h. drinnen bei Vollklimatisierung auf gefühlte 15 Grad. Daneben hätte es noch Plätze auf dem Zwischendeck (draussen, gedeckt) und oben auf dem Deck (unter dem Sonnendach) gegeben. Hier wären die “schlechten” Plätze aus unserer Sicht die besseren gewesen, viel angenehmer und schöner. Wir haben auch gesehen, dass es neben dem Touristenboot noch einfachere Fähren für Einheimische gegeben hätte – so etwas hätten wir noch spannender gefunden und in diesem Fall dem Touristenboot vorgezogen. Aber da unterscheiden sich logischerweise die Kundenbedürfnisse. Deshalb würde es sich für solche Programmpunkte wohl lohnen, vorher darüber zu diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt und welche Vorlieben die Kunden haben. Für uns war es in diesem Fall kein Problem, weil wir uns dank der guten Instruktion des lokalen Reiseleiters gleich beim Einsteigen zwei der un-nummerierten Plastikstühle auf dem Sonnendeck ergattert hatten.

Vielen Dank nochmals und beste Grüsse

Simone aus der Schweiz

Zu unseren individuellen Privatreisen nach Myanmar