Reisefeedback unserer Sikkim & Bhutan Wanderreise im November 2015

Hallo Herr Schubert, hallo Patricia,

wir sind wieder in der Heimat gelandet. Erstmal vielen Dank für diesen tollen und gelungenen Sikkim & Bhutan Urlaub.

Wir sind absolut beeindruckt von Sikkim & Bhutan – besonders von Bhutan. Alles hat super geklappt und war sehr gut organisiert.

Besonders gut hat uns unsere Team in Bhutan gefallen: unser Guide Tashi und unser Fahrer namghyl ( keine Ahnung, wie der Name richtig geschrieben wird). Die beiden haben sich toll ergänzt, wir hatten viel Spaß, haben uns immer gut aufgehoben gefühlt und hatten tolle Erlebnisse.

Bitte richten Sie unseren Dank auch nochmal an die beiden aus.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das, Team in Darjeeling und Sikkim nicht so gut war, auch die beiden waren super nett und kompetent.

Wir haben unendlich viel eindrücke und knapp 4000 Fotos wieder mitgebracht. Schade nur, dass es mit dem Festival in Jakar nicht geklappt hat, aber wir haben dafür zwei kleinere und sehr beeindruckende Klosterfeste gesehen, die ebenso schön waren und ihren eigenen Charakter hatten.

Hier noch ein paar Hinweise zu den Hotels:

Sehr gut gefallen haben uns in Bhutan die Hotels Dewachen in Gangte, das Naksel in Paro und die Lingkhar Lodge/Jakar.

Die Puna-cottages in punakha und das Hotel Wangchuk in Mongar sind tatsächlich sehr einfach, aber für eine Nacht kein Problem.

Nicht so gut war das Sinclarsretreat, dafür hätte man die 2 Stunden bis zur Grenzstadt noch ranhängen können und dann im Druk Hotel übernachtet. Wäre aber für Fahrer und Guide wahrscheinlich problematischer.

Für die letzte Nacht vor dem langen Heimreisetag wäre ein besseres Hotel in Samdrup Jongkhar super gewesen, habe aber keine Ahnung, ob es sowas dort gibt. (Kommentar Christian Schubert: Gibt keine Alternativen)

Aber das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu den tollen Eindrücken in Sikkim & Bhutan, die wir bekommen haben.

Vielen Dank noch einmal für die super Organisation derv Sikkim & Bhutanreise.

Viele Grüße

Elke und Michael Brandes

Sikkim Rundreisen, Kultur, Wander- und Trekkingreisen