Gästebucheintrag unserer Stammkunden, die schon 4x mit berghorizonte in Nepal waren

Nepalreise & Trekking im September/Oktober 2015: Everest Trekking nach Gokyo über den 5.360m hohen Renjo La Pass nach Thame

Liebe Frau Sedlatzek, lieber Herr Schubert,

zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die super Organisation unserer Nepalreise – wie immer war alles perfekt.

Die Entscheidung, die gebuchte Nepalreise im April/Mai 2015 nach dem Erdbeben in den Herbst 2015 zu verschieben war genau richtig und ein Dank an Sie für Ihr Entgegenkommen.

Unsere Eindrücke vom Gokyo-Trekking:

Wanderwege im einwandfreien Zustand – begehbar wie vor dem Erdbeben , bis auf einen kurzen Bypass auf der Strecke vor Toktok, der aber bereits auf dem Rückweg nicht mehr nötig war, weil der Hauptweg wiederhergestellt wurde.

Die vergangenen Monate seit dem Erdbeben sind sehr intensiv für den Wiederaufbau genutzt. Man sieht natürlich noch ab und zu beschädigte oder total zusammen gebrochene Häuser – doch auch hier war man wieder fleißig am wiederaufbauen. Die Versorgung mit Lebensmitteln , Wasser und Strom funktionierte sehr gut.

Kathmandu haben wir noch nie so sauber und aufgeräumt erlebt

Gefreut hat uns, das es mit Ang Tsering Sherpa als guide wieder geklappt hat. Wir haben mit ihm schon die dritte Trekkingtour in Nepal gemacht und  da uns seine sehr freundliche, nette und kompetente  Art gefällt, möchten wir Ihn natürlich auf unserer nächsten Reise gerne Wiedersehen. Gerne möchten wir auch Milan Rai erwähnen,der mit seinen 19 Jahren immer lachend und lustig unsere Taschen getragen hat.

Mit den Komfortlodgen der Yeti Mountain Home Häuser und den einfachen Lodgen waren wir durchwegs sehr  zufrieden, wobei uns die Fitzroy Lodge in Gokyo angenehm überrascht hat.

Nochmals ein Dank an das Team von „berghorizonte“ verbunden mit einem Gruß aus Spanien

Ingrid und Dieter S.

>>>Nepalreise & Trekkingtour zum Mt. Everest

Nepalreise & Trekking | Blick auf Gokyo ( 4750 m ) und den Cho Oyu

Nepalreise & Trekking | Blick auf Gokyo ( 4750 m ) und den Cho Oyu

…mit Ang Tsering Sherpa und Milan Rai

…mit Ang Tsering Sherpa und Milan Rai

Renjo La Pass

Renjo La Pass

Abstieg steil hinunter nach Lungdhen und Thame.

Abstieg steil hinunter nach Lungdhen und Thame.

Am rechten Seeufer der Weg zum Renjo La Pass

Am rechten Seeufer der Weg zum Renjo La Pass

Aufstieg zum Renjo La Pass - wir hatten keinen Schnee.

Aufstieg zum Renjo La Pass – wir hatten keinen Schnee.

Erster Blick zum Renjo La Pass.

Erster Blick zum Renjo La Pass.