Täglich erreichen uns positve Reisenachrichten und Bilder von unseren Gästen aus Nepal. Das Everest Gebiet, Mustang, Annapurna Gebiet, Kanchenjunga, Dolpo, Pokhara, Chitwan und Kathmandu sind ohne Einschränkungen zu bereisen und ein Trekking möglich – so die Stimmen der Gäste, die aktuell im Sept./Oktober 2015 unterwegs waren und noch unterwegs sind. Es sind viele Amerikaner, Canadier, Neuseeländer, Japaner – jedoch kaum Deutsche bzw. dt. spr. Europäer unterwegs, so die Aussage der Gäste. Ebenfalls die Meinung vieler, dass die dt. sprachigen Medien so negativ über die Ereignisse des Bebens berichtet hatten, dass viele deutsche Reisende von einer Nepalreise abgehalten werden das Land zu besuchen. ZU UNRECHT! Die touristische Infrastruktur, Hotels, Lodges, Transfers, Inlandsflüge und Jeep Fahrten sind intakt, nur 2 Gebiete (von 35 Treks) sind noch etwas beschädigt – der Aufbau läuft! Ganz klar – die Medien differenzieren nicht – es wird einseitig, sensationsgierig und negativ berichtet und sich von einem Leiden zum nächsten Leiden gestürzt, ohne Positives zu sehen! Dies geschieht letztlich zum Leid der Menschen die vom Tourismus abhängig sind. Viele haben ihr letztes gespartes Geld zum Wiederaufbau genommen, um das Gästehaus/Lodge wieder herzurichten – nun – nach dem Aufbau kommt aber niemand…

…übrigens, ich werde vom 26.10. – 11.11.2015 selber in Nepal sein, um mir ein Bild direkt zu machen, Sie können mich nach meiner Rückkehr gerne kontaktieren, falls Sie Infos aus 1. Hand benötigen. info@berghorizonte.de oder +49171.2640562, berghorizonte Büro: +498362-9308672

VISIT NEPAL NOW: Aktuelle Bilder unsere Gäste in Nepal

Nepal berghorizonte Gäste im Herbst 2015

Nepal berghorizonte Gäste im Herbst 2015

 Nepal berghorizonte Gäste im Herbst 2015

Nepal berghorizonte Gäste im Herbst 2015

20151025_063322 20151025_130249