Gästebuchbeitrag der Ecuador Privat-Reise im April 2015

Liebe Patty, lieber Christian,

gerne geben wir Euch ein kurzes Feedback ueber unsere Ecuador / Galapagos Reise. Mittlerweile war dies die dritte Reise (nach Nepal und Peru), welche wir über Berghorizonte gebucht hatten. Eines vorneweg: alle 3 Reisen waren hervorragend organisiert und haben durchweg unseren Erwartungen entsprochen.

Nun zu unserer diesjährigen Reise:

Absoluter Höhepunkt waren die Galapagos Inseln mit einer atemberaubenden Tierwelt. Die Erkundung der Inseln mit der Millenium Yacht hat sich mehr als gelohnt. Ein sehr schönes, kleines Schiff mit einer freundlichen und zuvorkommenden Besatzung. Auch unser Guide bei den Inselerkundungen war 1a. Insgesamt sehr familiäre und ungezwungene Atmosphäre.

Das Hotel Finch Bay (wir hatten dort eine Übernachtung) ist sicherlich ein wunderschönes Hotel und eignet sich besser für längere Aufenthalte. Jedoch würden wir bei einem weiteren Trip auf die Galapagos Inseln direkt zur Bootstour anreisen (Grund: etwa 11/2 Stunden vom Flughafen entfernt und der Start der Bootstour ist wieder am Flughafen).

Für die restliche Tour durch Ecuador (City Tour Quito, Banos, Cotopaxi) hatten wir jeweils den gleichen Guide, der extrem freundlich und zuvorkommend war – und insbesondere pünktlich, was für südamerikanische Verhältnisse mehr als ungewöhnlich ist.

Die Unterkünfte bei der Tour durch Ecuador (Quito: Radisson, Banos: Samari, Hosteria Papagayos) waren absolut individuell und jedes hatte seinen eigenen Flair. Durchweg waren wir mit der Hotelauswahl sehr zufrieden. Leider hatten wir in Banos / Cotopaxi etwas Pech mit dem Wetter (Regen und Nebel).

In Summe können wir die Reise nur weiterempfehlen. Generell bleibt zu Ecuador zu sagen, dass das Land dem europäischen Standart in nichts nachsteht.

Beste Grüße aus KL

Petra und Alex

Zu unseren Ecuador Reisen