Die Everest Trekking Reise nach Nepal war wirklich sehr gut. Mein Guide Sonam mit dem ich auch deutsch sprechen konnte hat mir viel über die nepalesische Kultur und die Bergwelt beigebracht. Dazu konnten wir die Everest Tour auch flexibel nach meinen Wünschen und somit für mich sehr optimal gestalten.

Die Unterkünfte waren den Umständen entsprechend gut und es gab auch die Möglichkeit die Unterkunft zu wechseln was allerdings nie nötig war. Ich hatte immer ein Doppelzimmer. Die Verpflegung war auch sehr gut und das Personal sehr nett. Manche Unterkünfte waren wohl etwas beliebter, dort gab es die Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und sich in einer abendlichen Runde auszutauschen. Das war mir persönlich lieber als alleine dort zu übernachten.

Wichtig war für mich die hohe flexibilität. Wir konnten die Gehzeiten, die Unterkünfte sogar meine Abreise von Lukla anpassen. Das war wirklich perfekt. Nachdem wir am Kalar Pattar angekommen waren überdachte ich den Reiseplan und wir organisierten dass ich schon einen Tag früher als geplant zurück nach Kathmandu fliegen könnte um dort noch ein bischen mehr von der Stadt zu sehen.

Auch das war trotz schwieriger Flugverbindung kein Problem.

Im Ganzen war die Nepal Reise wirklich ein super Erlebnis und ich muss Ihr berghorizonte Team dafür sehr loben. Es hat Spass gemacht.

Michael A.

Zu unseren Nepal Everest Trekking Reisen