Bhutan Reisebericht zum letzten Shang Ri La – Himalaya pur

Bhutan - Klosterfeste

Himalaya erleben – Bhutan Klosterfeste

Himalaya – Bhutanreise Feedback vom Oktober 2016

Liebe Frau Sedlatzek, lieber Herr Schubert – Team berghorizonte,

und wieder einmal hatten wir eine traumhafte Himalaya Reise mit Ihnen gebucht. Wir sind zwar schon eine Woche zurück, aber unsere Gedanken sind immer noch im Urlaub in BHUTAN.  Vom spektakulären Anflug auf Paro bis hin zum Panorama-Rückflug entlang des Himalayas folgte ein Highlight dem anderen. Dazu die perfekte Organisation und die klasse Auswahl unserer Unterkünfte in Bhutan, es hat alles perfekt gepasst.

Wie angekündigt wurden wir von unserem Guide Sonam abgeholt, einem jungen lässigen Typ, der hervorragend Englisch sprach, unsere „Gedanken lesen“ konnte und mit dem wir auf der Tour viel Spass hatten. Dazu unser Fahrer Kencho, ein leidenschaftlicher Bogenschütze, ehemals professioneller Tempeltänzer, der es sogar bis zu einer Aufführung vor dem Dalai Lama schaffte und streng gläubiger Buddhist. So haben sich die beiden hervorragend ergänzt und uns viel Einblick in deren Leben, Familien, der Kultur und dem Land gegeben.

Obwohl die Fahrt von Punakha bis Bumthang doch sehr abenteuerlich war, hatten wir uns zu jeder Zeit sicher aufgehoben gefühlt. Das Personal, die Ausstattung und die Organisation von Ihrem Partner in Bhutan ist sehr professionell. Wir sind mehrfach anderen Guides von berghorizonte begegnet und auch die erschienen uns sehr herzlich, informativ und äußerst kundenorientiert.

Zu Bhutan kann man nur sagen, dass man es gesehen und erlebt haben muss.

Zuallererst die freundlichen und offenen Menschen, überhaupt nicht kontaktscheu und immer für ein Gespräch bereit. Unsere beiden Führer hatten uns auch immer in Kontakt mit Menschen gebracht. So hatten wir wunderschöne Erlebnisse und Gespräche mit einigen Leuten und einer jungen Nonne, was uns beide sehr berührt hatte. Die Landschaft in Bhutan ist einfach grandios, es ist sehr sauber und die Unterkünfte warren wirklich einwandfrei. In einigen Fällen bekamen wir sogar unaufgefordert Upgrades, so dass wir das eine oder andere Mal im Luxus schwelgen konnten.

Das Chili-geprägte Essen in Bhutan hat uns sehr bekommen, das Nationalgericht Ema Datsi war für uns ein Muss, wenn auch manchmal so höllisch scharf, dass man kaum Luft bekam. Und das Wetter ? Von Anfang bis zum Ende nur Sonnenschein, angenehme 20-25 Grad tagsüber, Nachts dann aber auch mal Frost. Für uns beide perfekt, besonders für meine Fotografier-Leidenschaft, was zu einmaligen Bildern führte.

Zum Schluss unserer Reise besuchten wir dann noch das Jakar Tsechu, definitiv ein Highlight der Reise. Hier verbrachten wir fast einen ganzen Tag und, zu unserer Überraschung, brachten unsere Führer uns noch am nächsten Morgen zum Dzong um den Lama bei den Gebeten zu hören und die tausenden von Menschen, die sich im Anblick des riesigen ausgerollten Tangkas ihren Segen holten. Für uns ein schöner Abschluss der Bhutanreise bevor es dann am nächsten Tag nach Paro ging, wo wir uns noch ein bisschen ausruhen konnten bevor es dann einen weiteren Tag später über Delhi zurück nach Hause ging.

Alles in allem, eine erlebnisreiche Himalaya Reise, perfekt organisiert, begleitet von überaus freundlichen und zuvorkommenden Guides die uns viel schöne Erlebnisse und Erinnerungen ermöglichten.

Das Programm war für uns sehr ausgewogen, längere Wanderungen, viele Stopps, Picknicks, Besichtigungen und die vielen Geschichten über das Land. Wir sind begeistert.

Natürlich hat auch in Delhi alles perfekt geklappt. Das Abholen am ersten Tag und die Tour durch Delhi am Ende unserer Reise hat uns sehr beeindruckt. Delhi ist natürlich ein Schock, wenn man aus Bhutan kommt aber wir sind froh, dass wir die Tour gemacht haben. Stanzin, unser Guide und Prakash, der Fahrer, hatten uns sicher und mit viel Informationen bis in die späten Stunden versorgt. Besten Dank auch dafür.

Nochmals vielen Dank an Sie beide, dass Sie uns auf dieses schöne Land Bhutan im Himalaya aufmerksam gemacht haben, die erstklassige Organisation und die Empfehlungen zu Ablauf und Hotels. Wirklich klasse !

Viel Grüße aus Lahnstein,

Rainer und Kornelia B.

Unsere lieben Gäste mit Guide und Fahrer sowie unsere hochwertigen Fahrzeuge - berghorizonte steht für höchste Qualität auf Ihrer Traumreise durch Bhutan

Unsere lieben Gäste mit Guide und Fahrer sowie unsere hochwertigen Fahrzeuge – berghorizonte steht für höchste Qualität auf Ihrer Traumreise durch Bhutan

Chili auf einem Bauernhaus

Chili auf einem Bauernhaus

kunden_borst_bhutan_5-800x530Zu unseren Bhutan Spezialreisen auf www.bhutan-horizonte.de

By | 2017-10-11T15:47:52+00:00 25 November 2016|Gästebuch, News, Reiseberichte|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.