Zum Nepal Mustang Trekking Feedback/Reisebericht:
Als PDF mit Bildern: Mustang_Trekking_2014

Guten Tag Herr Christian Schubert und  Frau Patricia Sedlatzek,unser Nepal Mustang – Trekking liegt nun schon einige Zeit zurück, doch sind die tief empfundenen Eindrücke immer noch allgegenwärtig.Wir haben schlicht und einfach alles perfekt vorgefunden, beginnend bei Ihrer Reiseorganisation, über den Flug mit der Turkish Airlines, dem Empfang und die Betreuung von Kumar in KTM, die Inlandflüge, der eigentliche Trek mit den äusserst sympatischen Damar und Sagar.
Unser grösstes Glück  waren die Flüge Pokhara-Jomson retour – eine je 11 stündige Jeepfahrt wäre der absolute Horror gewesen, es ist daher unausweichlich Reservetage vorzusehen !!!Ebenfalls perfekt war der Ablauf der einzelnen Tagesetappen: super Akklimatisierung, genügend Zeit für Kultur und Leute, obwohl wir uns vor allem bezüglich der kulturellen Sehenswürdigkeiten intensiv vorbereitet haben, hatten wir in Damar einen sehr kompetenten Guide.Da wir absolut keine Ansprüche stellen, waren auch die
Lodges sauber und perfekt, bezüglich dem Zelten ein qualitativer Quantensprung!Das Essen, immer frisch zubereitet, war ebenfalls immer ausgezeichnet.Die Sicht auf die imposanten Berge ist im August nicht immer perfekt, dies wussten wir, doch kompensieren dies die Farben in dieser Jahreszeit vollumfänglich und der Kaffee bei Luigi Fieni in Lo Manthang bleibt unvergessen.
Es bleibt zu hoffen, dass im Mustang der Tourismus verhältnismässig bleibt, für uns war es auch eine Zeitreise: Viele Arbeitsweisen erinnerten an die Südschweiz vor vielleicht etwa 80 Jahren. Wir schauen somit auf ein unvergessliches Erlebnis zurück, bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Euch für die optimale Organisation – weiterhin alles Gute wünschen Patrizia + Thomas