Wir stehen weiterhin in Kontakt mit allen unseren Reisegästen, allen geht es gut, eine Gruppe ist heute sicher in Frankfurt gelandet.

Alle Fluglinien haben den regulären Flugplan ab/bis Kathmandu heute wieder aufgenommen.

Zu unserem Erstaunen kann unsere aktuelle Nepal Mustang Trekkinggruppe (auf eigenen Wunsch) ganz regulär die Tour ohne Beeinträchtigungen von dem Erdbeben weiter fortsetzen (laut SMS vom 28.4. sind keine Häuser, Lodges und Wege beschädigt oder zerstört: Wir werden morgen nach Lo Mantang laufen, so stark war das beben nicht dass lodgen zerstört wurden wir haben keine gesehen alte häuser bekamen risse die wege die wir liefen sind ok kleiner erdrusch vor chucksang lg andrea) wir freuen und sehr über diese positive Nachricht, dass diese Region und Bevölkerung in Mustang von dem Beben verschont wurden! Ich denke selbst in solch einer schwierigen Zeit, gibt dies Hoffnung, dass es Landesteile gibt, die nicht oder kaum betroffen sind!

Laut aktuellen Informationen unserer Gäste sind auch die Yeti Mountain Home Lodges im Everest Gebiet (Khumbu) ohne größere Beschädigungen davongekommen (Lukla, Phakding, Monjo, Namche, Kongde und Thame), es wird schon auf Hochtouren gearbeitet, um die Logistik und Infrastruktur wieder herzustellen!

Das kleine Königreich Bhutan wurde komplett von dem Beben verschont!

Das Leben in Nepal muss und wird weitergehen, wir helfen an jeder Stelle was in unserer Macht steht…

Wir beten weiter für dieses wunderbare Land und haben Hoffnung!