Hallo Herr Schubert,

alle guten Dinge sind 3…. 🙂

Nach Bhutan und Nepal waren wir dieses Jahr mit Berghorizonte in Ecuador, dem Hochland und auf den Galapagos Inseln. Das war schon eine Traumreise, besonders auch die Galapagos Inseln!

Es hat alles wieder sehr gut geklappt, die Betreuung vor Ort in Ecuador und Galapagos.

Nach unserer Ankunft in Quito wurden wir von dem sehr erfahrenen Reiseleiter und Bergsteiger José Rivadeneira empfangen. Ihn als Reiseleiter zu bekommen war schon ein „Glücksgriff“. Wir hatten selten Reiseleiter, die so viel über die Natur und natürlich auch Menschen erzählen konnte. Obwohl wir keine Gruppenreise sondern eine Privatreise gebucht hatten, war es wie eine Studienreise! Auch hat er uns sehr gut auf unser persönliches Highlight dieser Reise, den Condor Cocha auf 5100 Meter zu erreichen, vorbereitet. Unser Hotel in Quito war sehr gut und lag direkt in der Altstadt. So konnten wir gleich zu Beginn unserer Reise die tolle Altstadt mit ihren vielen sehr unterschiedlichen Kirchen besichtigen.

Danach begannen die mittelschweren Touren in den Nationalparks, nur exemplarisch genannt „El Angel“, Märchenwälder in der Polylepis—Lodge, Cotacachi—Cuicocha, Otavalo mit Fuja—Fuja, die Thermes de Papallacta und NP Cayambe—Coca, Antisana La Mica, Banos und natürlich als high—light der Chimborazo.

Nach den 2 Wochen Wandern & Trekking auf dem Festland Ecuadors folgte die Fahrt mit dem Katamaran durch die grandiose Natur- und Tierwelt der Galápagos-Inseln. Wir waren 5 Tage auf dem Boot und haben jeden Tag 2 Inselausflüge gemacht. Das Schnorcheln (obwohl das Wasser seeehr kalt war!) mit Robben und Schildkröten werden wir nicht vergessen. 🙂

Die auf dieser Reise ausgesuchten Hotels und Hazienden in Ecuador hatten jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und waren durchweg überdurchschnittlich.

Fazit der Ecuador Galapagos Reise: Aktivurlaub mit kulturellen und Naturhöhepunkten war für uns die ideale Kombination, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

Viele liebe Grüße

Angela und Carsten M.