Gästefeedback vom Bhutan Linghi-Laya Trek und einem anschließenden Kultur-Baustein Oktober 2014

Guten Morgen Frau Sedlatzek,

jetzt finden sich tatsächlich noch ein paar Minuten für das versprochene Feedback:

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass mir die Bhutan Reise sehr gut gefallen hat und ich sie definitiv noch sehr, sehr lange in wunderbarer Erinnerung behalten werde.

Es hat alles prima funktioniert und die Organisation vor Ort war problemlos – ich habe mich rundum wohlgefühlt.

Ich hatte ja 2 Bausteine kombiniert: zuerst 3 Wochen Linghsi-Laya Trekking + im Anschluss noch 1 Woche „Kultur“.

Pema, der Guide der Trekking-Tour, bekommt eine 1 mit Sternchen: erfahren, hilfsbereit, souverän und ruhig in jeder Situation, super englisch (+ deutsch), ein breites Wissen – sehr angenehm

Den Guide des Kultur-Teils (Harka) habe ich nur beim Kulturteil erlebt – und dafür war er geeignet und gut. Ich hatte aber das Gefühl, dass ihm als Trekking-Guide die entsprechende Erfahrung tlw. gefehlt hat.

Vom Reiseverlauf her fand ich die Trekking tour gut konzipiert: die richtige Zeit für Akklimatisierung und die Trekking-Route ist ohnehin vorgegeben.

Beim Kulturteil hätte ich mir manchmal gewünscht, dass man mehr Zeit vor Ort hat. Das ist sicher schwer zu realisieren bei den Straßenverhältnissen vor Ort und entsprechend langen Fahrzeiten, aber gerade im Phobjikha Tal wäre ich gerne noch 1 Tag länger geblieben.

Zeltunterkünfte und Verpflegung auf der Trekkingtour war prima, die Hotels zu einem Großteil auch. Ausnahme die Unterkunft in Wangdue – hier wäre eine Alternative wünschenswert. Weder Zimmerstandard noch Essen konnte das Niveau der anderen Unterkünfte halten – die schlechteste Erfahrung der Reise und das war schade, zumal es die erste „richtige“ Unterkunft nach 2 Wochen Zelttrekking war.

Ansonsten würde ich die Reise jederzeit wieder machen (ich muss nur schnell vorher noch im Lotto gewinnen ;-)) – und habe sie auch uneingeschränkt bereits an Freunde weiter empfohlen.

Astrid L. aus München

Zum Linghi – Laya Trekking