Myanmarreisen/Burma vom  24.01.-12.02.16

Mingalaba Christian und Patricia,

nun bin ich am sortieren unzähligen Urlaubsbilder und möchte endlich die Gelegenheit nutzen ein paar Zeilen und einen großen Dank an Euch für die passende Empfehlung von euch für meine neue Myanmarreise und für die gute Organisation und den Gesprächen vorweg zu sagen. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt noch Myanmar bereist habe und dabei wieder so tolle Wegbegleiter hatte. Unsere Kleingruppe bestand aus vier Leuten und unserer Reiseführerin Noel. Noel ist eine liebenswerte Gastgeberin für ihr Land und sie hatte immer eine gute Balance zwischen Kultur und Entspannung hinbekommen. Myanmar hat viel für einen Asienfan zu bieten, daher war die Reise sehr gefüllt mit vielen Erlebnissen und Eindrücken. Das Land trägt zu Recht den Namen „Das Land des Lächelns“. Die kulinarischen Genüsse waren ein Gaumenschmaus. Diese waren aber in den einheimischen Restaurants besser als in den Hotels. Die Hotels waren für mich wieder „Luxusausstattung“. Das hätte für mich nicht sein müssen, aber der Mittelklassetourismus ist erst am Aufbau in Myanmar.

Wenn man die anderen großen Touritruppen dort gesehen hat, kann ich jedem nur Empfehlen mit einer kleinen Gruppe dieses Land zu bereisen und am entspannsten natürlich mit dem Myanmarreisen Spezialist Berghorizonte.

Ich denke es wird sich in Zukunft viel verändern in dem Land und ich kann nur hoffen, dass die Menschen ihre Kultur und auch ihre Mentalität noch lange bewahren können. Myanmar würde ich gerne wieder bereisen, aber dann mit viel mehr Zeit.

Bettina Haase

Zu unseren Myanmarreisen – entdecke mehr…