Ladakh – Stok Kangri Besteigung & Trekking

Gästefeedback einer Privatreise nach Indien/Ladakh mit der Besteigung des 6.121m hohen Stok Kangri

Lieber Herr Schubert,
liebe Frau Sedlatzek,

unsere Ladakh-Nordindien Trekkingreise mit der Besteigung des Stok Kangri (6.121m) liegt nun schon wieder ein paar Wochen zurück und der Alltag hat uns (leider) wieder fest im Griff. Natürlich wollen wir es uns aber nicht nehmen lassen Ihnen unser Feedback zu geben.

Die Menschen, die wir in Ladakh kennenlernen durften, waren alle sehr, sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Für uns war es faszinierend die lebendige Kultur der Ladakhis kennen zu lernen und miterleben zu können. Nach ein paar Tagen der Akklimatisierung startete unsere 13-tägige Trekking-Tour durch das Markha-Tal zum Stok Kangri. Die wunderschöne Landschaft in Ladakh, die ruhigen, einsamen Täler und Pässe sowie das einfache Leben der Ladakhis das wir unterwegs erlebten war für uns sehr beeindruckend. Am Gipfeltag des Stok Kangri hatten wir perfekte Bedingungen mit blauem Himmel und Sonne pur – besser konnte der Trek nicht enden!

Alle Mitglieder unserer Trekking Crew waren sehr herzlich und umsorgten uns wo es nur ging. Das Essen unseres Kochs war vorzüglich und er überraschte uns immer wieder mit seinen Kochkünsten (gekocht auf zwei einfachen Benzinkochern). Auch Daniela von der Partner-Organisation in Leh hat uns sehr freundlich empfangen und uns perfekt über alles Wissenswerte informiert. Das Guesthouse von Diskit war für uns die absolut richtige Entscheidung. Dort fühlten wir uns richtig wohl und sehr willkommen.

trekking-team-800x533

Geschafft – zurück im Base Camp

 

Alles in Allem war die Trekking Reise mit der Besteigung des Stok Kangri für uns perfekt und wir würden sie genau so nocheinmal machen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Vorbereitung, die informativen Telefonate und gut aufbereiteten Informationsunterlagen die wir im Voraus mit berghorizonte – Herr Schubert geführt/erhalten haben. Diese haben uns wirklich sehr geholfen und uns gut für die Ladakh Trekking Reise vorbereitet.

Für uns war Ladakh sicherlich (k)ein einmaliges Erlebnis und wir werden uns noch oft und gerne an die Zeit zurück erinnern!

Herzlichen Dank für Alles!

Petra H. & Dominik D. aus dem Allgäu/Bayern

Unsere Ladakh Reisen und Trekking Touren mit der Besteigung des Stok Kangri finden Sie auf unserer Website: www.berghorizonte.com

By | 2017-10-12T12:43:36+00:00 3 Oktober 2016|Gästebuch, News, Reiseberichte|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.