Yeti Mountain Home Lodge Trek zum Everest Base Camp

Liebes berghorizonte Team,

herzlichen Dank für unvergessliche Tage im Himalaya. Nach dem Erdbeben im Frühjahr haben wir viel miteinander telefoniert und besprochen, ob die geplante Everest Trekking Tour durchgeführt werden sollte. Die Entscheidung lag letztlich bei uns und wir waren froh, dass wir die Nepalreise wie geplant durchgeführt haben. Es hat keinerlei Einschränkung bestanden. Wir haben uns von der  ersten bis zur letzten Minute super betreut gefühlt, durch Kumar in Kathmandu und unseren Guide Chewang im Himalaya.

Wir sind 16 Tage durch den Solukhumbu gewandert und haben jeden Tag phantastische Eindrücke erhalten. Keine Bahn, kein Auto, kein Mofa, kein Fahrrad erreicht diese Region. Die Dörfer, Täler, Berge sind nur zu Fuß erreichbar. Wir waren sehr bewegt von der Armut der Menschen, aber auch von dem Willen, in dieser Region zu leben: mit spärlicher Elektrizität, ohne Heizung, selten warmes Wasser, nicht immer fließend kalt Wasser. Jenseits der Yeti Mountain Home Lodges verzichtet man als Trekker gänzlich auf diesen Komfort, aber das Gesehen und Erlebte waren die Entbehrungen wert. Ama Dablan (6.814m), Lhotse (8.516m), Nuptse (7.864m) und viele andere 6.- / 7.-/ und 8.-Tausender haben uns auf unserer täglich Trekking-Route begleitet. Schließlich das Erreichen des Mount Everest Base Camp (5.364m) und der nächtliche Aufstieg zum Kala Patthar (5.550m) und Sonnenaufgang über dem Khumbu Gletscher sind unvergessliche Bilder. Die körperlichen Anstrengungen insbesondere ab einer Höhe von 4.500m waren bemerkenswert, aber für uns dankenswerterweise kein Problem.

Wenn man die Berge und Natur liebt, muss man Nepal und die Everest Region einmal im Leben bereist haben.

Ellen & Dirk

Unsere Yeti Mountain Home – Komfort Trekking Reisen in Nepal

Nepal - Unser Team zum Mt. Everest | Yeti Mountain Home Lodge Trek

Nepal – Unser Team zum Mt. Everest | Yeti Mountain Home Lodge Trek

Im Everest Base Camp auf 5.364m | Nepal

Im Everest Base Camp auf 5.364m | Nepal Yeti Mountain Home Trek

Everest Trekking_Base Camp_2015_M.-R.

Everest Trekking – Base Camp 2015

Infobox:

Die Yeti Mountain Home Lodges bieten ein Bett, WC und Dusche, sie liegen herrlich mit grandiosen Blicken auf die höchsten Berge der Erde! Es sind 6 Komfortlodges die traditionell und nachhaltig von einheimischen Sherpa Familien bewirtschaftet werden. Ein Besuch lohnt sehr und wird Sie sehr beeindrucken!