01.01.2014

Weihnachten in Bhutan:

ich versuche mal ein detaillierteres Feedback.

Für so eine kleine Gruppe, wie wir es waren, ist es natürlich umso schöner, wenn Gruppe, Guide und Fahrer zusammen harmonisieren.

Und das war hier wirklich der Fall, klingt schon fast banal , aber Tashi hat ein Händchen für Menschen, ist super empathisch, kommunikativ, flexibel und umsichtig, diese Talente sind für einen Guide Gold wert.

Er war nicht nur uns gegenüber sehr liebenswert, auch zu den Einheimischen war er total offen und freundlich (auch wenn wir die Sprache nicht verstanden),

nebenbei hat er auch noch den Pemba, der neu in der Branche zu sein schien, bestmöglich unterstützt.

Z.B. ist Tashi pro-aktiv mit der Weihnachtsfeier (s.Foto), die in einem nahegelegenen Hotels stattfand, um die Ecke gekommen.

Einmal konnten wir noch nach Ladenschluß in eine Weberei. Das war nur aufgrund seines guten Netzwerkes möglich. Das sind dann noch die Sahnehäubchen oben drauf.

In dieser Weberei dann fand Tashi ein Leuchtmittel von Bosch. Das war unser running gag, weil ich mich vorher beschwert hatte, nirgends im Land unser Firmenlogo zu sehen.

Und ausgerechnet er findet dann in einer Ecke in dieser Weberei diese kleine Packung mit dem Logo (s. Foto). Das ist glaube ich sehr bezeichnend, gell?:-)

Aber weg von den Äußerlichkeiten waren wir einfach sehr gern mit Tashi und Pemba zusammen, da war nichts steif, fremd oder schwierig, es hat einfach super gut gepaßt.

Wir haben uns jeden Morgen gefreut, die beiden zu treffen und waren sehr gern mit den beiden zusammen.

Martin und ich haben sehr viel über die Kultur gelernt, über das Leben dort. Tashi hat ein profundes Wissen und ein großes Potenzial.

Er konnte alle Fragen beantworten und in seiner Engelsgeduld so manches Mal auch öfter:-)

Noch mehr Lob wäre kitschig:-)

Bitte leiten Sie diese mail gern weiter.

Liebe Grüße aus dem Hildesheimer Wald !

Regine (+ Martin)